Wer sind wir und was macht den Unterschied?

Hinter CrossFit Albatross stecken Eva Peter, Max Keller, Andreas Hödl und Tim Eylert. Wir sind ausgebildete
Physiotherapeuten, CrossFit Lv1 Coaches, CrossFit Wettkampf Athleten und lebenslang
Sportbegeisterte.

Max Keller

Seit meiner Kindheit spielt Sport und Bewegung die Hauptrolle in meinem Leben. So war schnell für mich klar, meine Passion zum Beruf zu machen. Mit mir als Coach hast du jemanden an deiner Seite, der es sich als Lebensziel gesetzt hat, den menschlichen Körper bis ins kleinste Detail zu kennen. Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis biete ich dir höchste Kompetenz.

 

Expertise:

  • Staatlich geprüfter Physiotherapeut

  • CrossFit Wettkampfathlet

  • CrossFit Level 1 Coach mit mehr als 5 Jahren praktischer Erfahrung

  • Seminarleiter und Co-Gründer von „Natur8“ – (R)evolutionary Fitness

Eva Peter

In Bewegung und in Gegenwart von Menschen bin ich in meinem Element. Die richtigen Worte sowie funktionale Tipps kommen so oft, wie du es als Individuum brauchst, um das Maximum aus dir herauszuholen. Meine Philosophie ist es, dass man Mitmenschen nur erfolgreich durch Empathie und Motivation auf Ihrem Weg begleiten kann.

 

Expertise:

  • Bachelor of Arts (BWL)

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin

  • Manualtherapeutin

  • CrossFit Level 1 Coach


  • C-Lizenz Gewichtheben

Tim Eylert

Menschen zu helfen ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen bedeutet mir sehr viel. Jeder kann sicher verbessern, solang er das richtige Maß and Disziplin, Motivation und Lernbereitschaft mitbringt. Kommt vorbei und werdet fitter!

 

Expertise:

  • Bachelor of Arts Angewandte Bewegungswissenschaften

  • CrossFit Level 1 Coach


  • C-Lizenz Gewichtheben

Andreas Hödl

Schon von Kindheitsbeinen an war Sport fester Bestandteil meines Lebens. Selbstverständlich geschah dieser im Rahmen diverser Ballsportvereinen, aber eben nicht nur. Mein ganzer Alltag war von Bewegung und vom Kräftemessen mit Anderen geprägt und dieses stetige Ausprobieren und Lernen von Neuem habe ich schließlich im CrossFit wieder entdeckt. Der Spaß daran und die Neugier gegenüber dem Unbekannten sollten nicht mit dem Kindesalter verschwinden und als Coach möchte ich meine Beitrag dazu leisten, das Training eines jeden Mitglieds spannend und progressiv zu gestalten.

 

Praktikant

Wir können Dein Leben verändern!

Jetzt kostenloses Probetraining vereinbaren!

Alles begann in unserer Kindheit, schon früh war für uns Sport und Bewegung unser Lebensmittelpunkt. So können wir beide auf eine lange Vergangenheit in den verschiedensten Sportarten wie Tennis, Fußball, Kampfsport, Ballet… zurückblicken. Training gehört somit seit unseren Anfängen zu unserem Leben. Für uns stand also schnell fest, wo unser Weg hingehen soll.  Wir entschieden uns beide für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Dies war auch der Ort an dem wir uns kennenlernten. Wir beide begannen mit der Sportart CrossFit und waren von Anfang an mit vollem Eifer dabei. Glücklich, endlich eine Sportart gefunden zu haben, welche all unsere Bedürfnisse erfüllt, entwickelten wir uns schnell weiter und wurden selbst Coaches. Durch unsere umfassende Ausbildung in Bereichen wie Anatomie, Physiologie, Biomechanik und Co. konnten wir dieses Wissen ideal mit unsere Tätigkeit als Coach kombinieren.
Nachdem wir unsere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, stand für uns schnell fest, eine CrossFit Box zu eröffnen. CrossFit ist das ideale Training um Physiotherapie, Sport, Ernährung und Co. zu vereinen und ein „holistisches“ System anbieten zu können. Da wir schon immer mit Menschen arbeiten wollten und ihnen auch gerne helfend in Bereichen mit welchen wir uns auskennen zur Seite stehen wollten, war dies der einzige richtige Schritt für uns.

HANDWERK

Wir sind ausgebildete Physiotherapeuten, das bedeutet wir haben eine umfassende medizinische Ausbildung abgeschlossen. Wir sind dadurch in der Lage euch in jeder Situation ideal zu betreuen. Solltet ihr also Probleme mit Verletzungen, Haltungsschäden, Schmerzen oder ähnlichem haben seid ihr bei uns genau richtig! Durch unser Wissen über die menschliche Anatomie, Physiologie und Biomechanik sind wir in der Lage Bewegungsmuster zu analysieren und sie gegebenenfalls zu korrigieren.

ERFAHRUNG

In den letzten Jahren haben wir viel gelernt! Unzählige Praktika aus der Physiotherapie in den verschiedensten Einrichtungen haben uns geholfen unser Wissen in die Praxis umsetzen zu können. Ebenfalls haben sie uns gezeigt wie wichtig der persönliche Draht zum Klienten ist.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Coaches bei „CrossFit Regensburg“ sind wir in der Lage jeden Menschen der bei uns trainiert ideal zu betreuen. Durch selbständig aufgebaute und organisierte Kurse im olympischen Gewichtheben und des Mobilitytrainings ist uns der Aufbau und der Ablauf von strukturiertem und durchdachtem Training wohl bekannt.

LEIDENSCHAFT

Für uns stand schon sehr früh fest Menschen helfen zu wollen. Dies ist der Hauptgrund warum wir unsere Box eröffnet haben. Wir sind der Meinung mit CrossFit können wir alle wichtigen Eigenschaften für ein gesundes und glückliches Leben vermitteln! Unser Anspruch an uns selbst ist es, euch die beste Stunde des Tages bei uns zu ermöglichen! Spaß, Sport und ein gesundes und glückliches Leben lassen sich so ideal verbinden 😉

QUALITÄT

Wir bilden uns ständig weiter! Einen Großteil unsere Freizeit verbringen wir damit Bücher über Gesundheit, Training, Psychologie, Ernährung und vieles mehr zu studieren. Dies ermöglicht es uns immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein um euch die bestmögliche Betreuung bieten zu können!

Des Weiteren sind wir darauf erpicht, regelmäßig Seminare/Messen/Submits der Bereiche CrossFit, Sport, Training und Physiotherapie zu besuchen um auch hier neuen Input zu bekommen. Auch Zertifikate und anerkannte Fortbildungen sind uns wichtig. So befindet sich Eva z.B. aktuell in der 2-jährigen Ausbildungen zu Manualtherapeutin.

LEBENSFREUDE

Wir l(i)eben CrossFit!!! Ernährung, Schlaf und Training spielen für uns eine wahnsinnig große Rolle. Dazu gehört auch unser tägliches Training mit zwei separaten Einheiten. Als Wettkampfathleten kennen wir nahezu jede Situation aus dem Alltag, die schönen, als auch die weniger schönen ;). Der Besuch von zahlreichen Wettkämpfen, Messen und Boxen macht uns zu einem Teil der großen CrossFit Community. Wir lieben es Spaß zu haben, auch wenn wir CrossFit Ernst nehmen, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst, der Spaß am Ganzen steht auch bei uns im Vordergrund.:)