TREFFE UNSERE TRAINER

Wer sind wir und was macht den Unterschied?

Eva Peter

In Bewegung und in Gegenwart von Menschen bin ich in meinem Element. Die richtigen Worte sowie funktionale Tipps kommen so oft, wie du es als Individuum brauchst, um das Maximum aus dir herauszuholen. Meine Philosophie ist es, dass man Mitmenschen nur erfolgreich durch Empathie und Motivation auf Ihrem Weg begleiten kann.

Qualifikationen:

Physiotherapeutin & Manual Therapeutin
CrossFit Level 2.
C-Lizenz Gewichtheben

Max Keller

Seit meiner Kindheit spielt Sport und Bewegung die Hauptrolle in meinem Leben. So war schnell für mich klar, meine Passion zum Beruf zu machen. Mit mir als Coach hast du jemanden an deiner Seite, der es sich als Lebensziel gesetzt hat, den menschlichen Körper bis ins kleinste Detail zu kennen. Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis biete ich dir höchste Kompetenz.

Qualifikationen:

Physiotherapeut
CrossFit Level 2.
Gründer von CrossFit Albatross & Motus-Lab
Remotecoach & Mentoring
Athlete: CrossFit Open 2021 – 13. Deutschland

Judith

Hallo, ich bin Judith und komme aus Regensburg. Seit meiner Kindheit bin ich aktive und ambitionierte Sportlerin. Meine Reise begann mit Turnen – ich verbrachte viele Minuten in der Turnhalle und konnte mich mit meinem Team sogar an die deutsche Spitze kämpfen. Im Jugendalter durfte ich hier auch meine ersten Erfahrungen als Trainieren sammeln, was bis heute eine große Leidenschaft blieb. Die Leidenschaft zum Sport und zum Coaching lebe ich nun als Wettkampfathletin im Crossfit, als zertifizierte Ernährungsberaterin und Crossfit-Trainerin aus. Als Trainerin ist mir vor allem eines wichtig: Du, deine individuelle Persönlichkeit und deine Ziele stehen im Mittelpunkt und ich möchte dich mit viel Herz auf dem Weg zu genau diesen Zielen begleiten.

Felix

Ich bin Felix und coache nun seit mehreren Jahren mit dem Schwerpunkt der allgemeinen Bewegungskompetenz und Schmerz- sowie Verletzungsprävention und -rehabilitation. In meiner Philosophie als Coach kombiniere ich Wissenschaft mit Erfahrung mit dem großen Ziel dich in Bewegung zu bringen und deine Bewegung und individuelle Leistung zu optimieren und zu verbessern. Ich liebe es Bewegungen zu analysieren, passende Lösungen zu entwickeln und auch mal eigene Übungen zu „erfinden“ und das alles mit einer großen Portion Humor! In meiner eigenen Freizeit trainiere ich ambitioniert, bewege mich quasi täglich und sehe die Berge als meine zweite Heimat. Ich freue mich mit dir zu trainieren!

Samu

Bewegung war immer der Mittelpunkt meines Lebens, Klischee, aber so ist es einfach für mich! Ich habe jede Sportart versucht und beim Handball bin ich sehr lange geblieben. Es werden fast 16-17 Jahre, seit ich mit Handball angefangen habe. Später auch als Profi und Nationalmannschaft Spieler für die Slowakei bin ich in die 3. Bundesliga gewechselt und ich dachte mir immer, dass Profis wissen was sie tun, aber leider war dem nicht so. Das hat mich inspiriert um bessere Trainingswege und mehr Wissen zu suchen um besseres Training für mich selber und meine Kunden gestalten zu können. Es hat mich sehr fasziniert, was man mit bessere Bewegung erreichen kann, ich spreche nicht nur von Gewichtsabnahme oder Muskelaufbau, aber davon, dass man durch richtiges Training zum Beispiel Schmerzen beseitigen kann, oder ein Athlet wird durch Training effizienter in seiner Sportart machen kann. Das ist der Hauptgrund warum ich coache, ich hab einfach gesehen dass sogar Profis richtig unsinnig trainieren und ich finde es faszinierend, dass man durch andere, bessere Bewegung soviel verändern kann.