CrossFit Albatross steht für deinen maximalen Fitnesserfolg!

CrossFit Albatross macht dich so fit wie nie zuvor in deinem Leben! Unser Trainingskonzept, unsere Trainingsplanung und unsere persönliche Betreuung werden auch dir verhelfen in die Form deines Lebens zu kommen!

Unsere Trainingsplanung

  • Eine Einheit

    – Hat 60 Minuten

    – Trainingsinhalte und –Ziele sind aufeinander abgestimmt

    – Jede Stunde hat einen Schwerpunkt

    – Aufbau und Struktur berücksichtigt die Progression im Wochenzyklus

  • Eine Woche (=kurzfristige Zielplanung)

    – Unterliegt der Schwerpunktwahl des Wochenzyklus (= Microyzklus), z.B. Kraftzyklus

    – Ganzheitlicher Aufbau der Wochenplanung mit abwechselnden Trainingsinhalten- und Methoden

    – Möglichkeit der Kurswahl zwischen Fitness, CrossFit, Weightlifting, Endurance, Mobility

  • Mehrere Wochen (=mittelfristige Zielplanung)

    – Es gibt 4, 6, 8, 10, 12 Wochnezyklen (= Mesozyklus)

    – Hier legen wir die ganze Konzentration auf einzelne Schwerpunkte, um die Effizienz eures Trainings zu erhöhen (Schwerpunkte sind z.B. Kraft, Gymnastic, Endurance)

    – Wochenzyklen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ihr besser werdet

  • Ein Jahreszyklus (=langfristige Zielplanung)

    – Das Jahr (=Macrozyklus) wird in seine Mesozyklen aufgeteilt

    – Gewährleistung eines abgestimmten, die 10 CrossFit- Fitnessparameter abdeckenden Programmes

    – Kontrollinstrument der Trainingsplanung. Feststellung der erreichten Teilziele und Absolvierung des Eingangstest des alten IST-Wertes zum NEUEN-IST- Wert (=Objektivierbarkeit deiner Leistungssteigerung) als konkretes Jahresziel

Unsere persönliche Betreuung

  • 1. Wir wollen wissen wer du bist!

    Wenn du dich entschlossen hast, bei uns Mitglied zu werden, gibt es zuerst einen Eingangstests und ein Anamnesegespräch. So, wie man das als Physio eben macht. Denn, wir wollen wissen, wo du stehst und was deine genauen Ziele sind. So können wir von Anfang zusammen arbeiten!

     

    Was bedeutet das genau?

    – Anlegen einer Mitgliedermappe mit deinen persönlichen Zielen, IST-Daten und aktuellen Werten

    Evaluierung und Objektivierbarkeit deiner Ziele und IST-Zustände; z.B. alle 6 Monate, oder nach Absprache

    Individuelle Trainingsbetreuung und Abstimmung auf dein Leistungsniveau im Gruppentraining

  • 2. Wir achten auf deine Bewegungen!

    Physiologische Bewegungsabläufe und Biomechanik sind uns sehr wichtig! Wir korrigieren Fehler in deiner Bewegung und „falsch“ gelernte Bewegungsabläufe gehören der Vergangenheit an.

     

    Wir korrigieren dich aus zwei Gründen:

    • 1. Quality vor Quantity!
       Stimmt deine Qualität steigt zwangsläufig auch die Quantität.
    • 2. Stärkung und Kräftigung deines Bewegungsapparat ohne ihm zu schaden
  • 3. Wir gehen auf deine Tagesform ein!

    Du hattest einen anstrengend Tag und das ein oder andere lief nicht so, wie du dir es vorgestellt hast? Komm ins Training und entspann dich, danach geht es dir auf jeden Fall besser. Make it the best hour of your day!

  • 4. Wir stimmen den Trainingsplan auf dich ab!

    Meint, wenn du eine Verletzung am Bewegungsapparat hast, ist dies bei uns erstmal kein Grund, dass Training zu unterbrechen. Wir alle haben schon trainiert während einzelne Gelenke nicht so wollten wie sie sollten. Wir ändern die Planung so ab, dass du trotzdem trainieren kannst. Unser Körper hat mehr als genug Potenzial.

    Nur bei systemischen (Grippe etc.) Erkrankungen kann auch CrossFit nicht zaubern.

  • Kleingruppentraining

  • Personaltraining

  • Seminare

  • Individuelle Trainingsplanung

  • Ernährungscoaching

  • Gesundheitstraining

  • CrossFit Mum´s Klasse